Sonntag, 24. Februar 2013

Wie kommt man zu seinem "eigenem" Acker?

Es ist jetzt ungefähr eine Woche her, da unterhielt ich mich mit einem Arbeitskollegen, der erzählte von Freunden, die sich letztes Jahr einen Acker gemietet haben und dort jede Menge Gemüse gesät und geerntet haben. Alles Bio natürlich.

Diese Idee gefiel mir, ich googelte dies Abends und fand die Idee super, so das ich nicht lange überlegt habe, und mir am nächsten Tag bei www.meine-Ernte.de einen 45 qm Acker von Mai bis Ende Oktober gemietet (180€) habe, in der Nähe von Lövenich bei Köln.

Am Montag 25.2.13 bin ich ab 19 Uhr bei der Infoveranstaltung zu meinem Acker, ich bin mal gespannt.

Hier in dem Blog möchte ich zusammenfassen was ich rund um den Acker erlebe, wie das Gemüse wächst, wie der Ertrag an frischem Gemüse ist, welche Fehler ich gemacht habe.

Gerne bin ich für Tipps und Ideen offen rund um das Thema Gemüseanbau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen