Mittwoch, 6. März 2013

Warum tut er Das?

Diese Frage bekomme ich in den letzten Wochen häufiger gestellt von Leuten, denen ich von meinem Acker und dem Vorhaben erzähle Bio-Bauer zu sein.

Hier kommt das Top 6 Ranking von Reaktion, wenn ich Leuten erzählt habe, dass ich mir einen Acker (45qm) gepachtet habe:

1.)  Jetzt kannst du ja bei „Bauer sucht Frau“ teilnehmen
2.)  Stellst du dir dort eine Kuh zum essen hin?
3.)  Du baust ja eh nur Hopfen und Gerste zum Bier brauen an
4.)  Hoffentlich wird aus „Budderama" kein „Buddedrama" und auch kein "Buddeldrama".
5.)  Findet deine jährlich Grillparty auf dem Acker statt
6.)  Kann man dort auch campen?

Aber die meisten Leute nehmen es positiv auf, dass ich es jetzt als kleiner Bio-Bauer probiere.  

Die meisten Leute können es sich momentan nicht aus den verschiedensten Gründen nicht vorstellen selber einen Acker zu betreiben, finden es aber gut und hoffen das ich eine gute Ernte haben, damit Sie auch etwas abbekommen.

Es soll aber auch wenige geben, die aktuell am überlegen sind, sich auch einen solchen Acker zuzulegen. (dieses oder nächstes Jahr).

Um die Fragen oben noch kurz zu beantworten:

Zu 1.) Nein, ich werde auf keinen Fall teilnehmen.

Zu 2.) Nein, wäre gar nicht erlaubt und Tiere sind nochmal etwas anderes bei der Betreuung.

Zu 3.) Momentan nicht geplant

Zu 4.) So wichtig nehme ich mich und den Acker nicht, dass es ein Drama werden könnte. Natürlich wird es auch Pannen geben, aber damit muss man leben und ein bisschen "Buddeln" muss sein, um an die Kartoffeln und Co. zu kommen. ;-)

Zu 5.) Nein, wie soll ich dort Sky ans laufen kriegen

Zu 6.) Nein, warum auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen