Sonntag, 3. März 2013

Wann & wo gehts los?




Hier kommen schon mal Antworten auf Fragen, welche ich von jedem bisher zu hören bekommen habe:
 

1.Frage: Wo liegt das Feld?
    Das Feld liegt zwischen Lovenich und Widdersdorf am Lise-Meintner-Ring Höhe Randkanal.

     
     
     
     
     
     
    2.Frage: Ab wann kümmere ich mich um das Feld?
    Momentan wird das Feld komplett vom Bauer bewirtschaftet, das heiß, der Bauer macht die erste Saat, kümmert sich um das Unkraut. Erst gegen Ende April, Anfang Mai gibt es eine kleine Eröffnungsfeier mit Ackerübergabe, dann sind erst die einzelnen Parzellen eingeteilt. Ab dann weiß ich wo Budderama genau liegt und ich muss mich um das Unkraut kümmern, ums gießen und hoffentlich dann recht bald um das erste Ernten, laut Aussage des Bauern wird es wohl recht schnell sein, das ich meinen ersten Salat vom Feld habe und auch die Radieschen sind schnell dran. Ich kann es aber kaum noch erwarten bis es los geht. 6 Wochen werden es aber wohl noch sein.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen