Mittwoch, 26. Juni 2013

Man kann es essen

Sogar sehr gut. Es schmeckt.

Schon kurz vor meinem Urlaub habe ich die ersten Radieschen gegessen. Aber durch das wechselnde Wetter mit teilweise über 30 Grad hat das Gemüse auf „Budderama“ richtig Gas gegeben und ist schon teilweise während meines Urlaubs fertig geworden. Die ersten beiden Kopfsalate die von dem Feld gegessen worden, konnte ich nicht probieren, der 3 Salat war riesig, viel grösser als welche aus dem Supermarkt und lecker (Griechisch angemacht mach Öl, Essig, Tomate, Gurke, Feta).

Auch die Kohlrabis sind wohl nächste Woche fertig, einen großen habe ich aber schon geerntet, gekocht und mit Bratkartoffeln vom gleichen Feld und Fleisch verspeist.
 
Auch die Kohlrabis sind wohl nächste Woche fertig, einen großen habe ich aber schon geerntet, gekocht und mit Bratkartoffeln vom gleichen Feld und Fleisch verspeist.

Vom Pflüg Salat bin ich persönlich nicht so überzeugt, er ist auch fertig, ist mir aber zu bitter.

Nach den ganzen Lebensmittelskandalen in den letzten Jahren schmeckt sein eigenes Gemüse umso besser, auch wenn ich für mich persönlich nicht damit auskomme, nur Sachen von meinem Feld zu essen, ich brauche Fleisch und weitere Zutaten, um mir das Gemüse richtig schmackhaft zu machen, auch wenn dies aktuell nicht Saison hat. Vielleicht bekomme ich da noch mehr die Kurve in der Zukunft, aber dafür muss man wohl schon wichtige Dinge wie Kartoffeln, Zwiebeln und Co. im Vorjahr einlagern, da man diese Sache ja immer wider braucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen