Dienstag, 30. Juli 2013

Die Ernte läuft

Nach längerer Zeit gibt’s heute ein Update von „Budderama“.

Durch die heiße Zeit, aber auch die nasse Abkühlung in der letzten Woche, wachsen die Pflanzen auf „Budderama“ wie verrückt, ich komme mit dem Ernten kaum noch nach.

In den 2 Wochen, in denen es kaum geregnet hat, habe ich zu spüren bekommen, wie schwer 2 gefüllt Gießkannen sein können. Das grenzte schon an Sport.

Seit letzter Woche ist Regen und Sonnenschein für meinen Acker schön im Wechsel, so dass ich mich wieder mehr auf Beikräuter zupfen und ernten konzentrieren konnte.

Welches Gemüse ist zurzeit zumindest Erntefertig?

-       Kartoffeln (sie sind noch klein, schmecken aber dafür richtig gut)
-       Radieschen (ernte ich ja schon länger)
-       Rote Bete (habe ich nur 2 Stück, weiß aber noch gar nicht, was ich damit mache)
-       Zwiebeln (bis jetzt kleine rote Zwiebeln, auch das Lauch davon schmeckt & verwende ich wie Schnittlauch)
-       Mangold (diese Woche fertig geerntet
-       Kohlrabi (ernte ich ja schon länger)
-       Möhren (schmecken echt gut, leider nicht viele da (15 Stück))
-       Weißkohl (Bin die ganze Zeit nach Rezepten am Suchen, mit Essig und Öl schon ausprobiert, war lecker, jetzt werde ich als nächstes probieren als Kuchen (wie beim Zwiebelkuchen halt nur mit Kohl)
-       Bohnen (lecker, probiert in einer Gemüse Pfanne mit Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Knobi)
-       Zucchini (sieht so super aus – muss aber noch verarbeitet werden J )

Zu meinem Pflege und Ernte auf „Buddrama“ kommt mittlerweile auch ein gehöriger Zeitaufwand in der Küche dazu und im  Internet, damit ich neue Rezepte finde für das ganze Gemüse. Danke www.Chefkoch.de J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen